Flexicom | Das Systemhaus für Identifikationstechnik

Flexicom GmbH - Unternehmensprofil

Flexicom


Die Flexicom GmbH wurde 1994 in Hamburg gegründet und ist seit 1999 auf einem eigenen Firmengelände in Ahrensburg (bei Hamburg) ansässig.

Die Flexicom GmbH vertreibt als „Systemhaus für Identifikationstechnik“ Hardware, Software und Verbrauchsmaterialien für industrielle und gewerbliche Einsatzgebiete. Darüber hinaus haben wir uns spezialisiert auf die Herstellung von Anwendungssoftware und Verbrauchsmaterialen nach Kundenspezifikation.

Die Flexicom GmbH stellt mit ihren modernen Produktionsanlagen Etiketten und andere Selbstklebeprodukte wie z.B. Geweberonden und Lackierschablonen in unserem Werk in Ahrensburg her. Etiketten werden von uns sowohl als Bogenetiketten für Laserdrucker sowie auch als Rollenetiketten in Standard- und Sonderformaten gefertigt.

Die Flexicom GmbH bietet Hardware, Software und ein breites Spektrum von Spezialmaterialien in allen Bereichen der professionellen Identifikation und Kennzeichnung. Wir führen ein umfangreiches Sortiment von Spezial- und Sicherheitsfolien sowie leistungsfähigen Drucksystemen zur Kennzeichnung von Produkten und Verpackungen. Arbeitsschwerpunkte von Flexicom liegen in den Bereichen Folien und Etiketten, Rollen- und Barcode-Drucksysteme.

Hauptbetätigungsgebiete der Flexicom GmbH liegen in Herstellung von mobilen Systemen zur dezentralen Datenverarbeitung sowie in der Bereitstellung von Codierungstechnik in den Bereichen Fertigung und Logistik. Flexicom setzt grundsätzlich Originalgeräte von führenden Markenherstellern ein, die durch Servicetechniker im Hause getestet, gewartet und repariert werden. Die Softwareherstellung nach Kundenspezifikation erfolgt in der hauseigenen Informatikabteilung.

Flexicom betreut in Deutschland über 5.000 aktive Kunden.
Projekte im Bereich der mobilen Datenerfassung wurden in den vergangenen Jahren für Unternehmen aus dem Handel, der Produktion und der Kreditwirtschaft sowie öffentliche Auftraggeber realisiert.
Lösungen im Bereich Inventarverwaltung und Inventarkennzeichnung wurden u.a. für den Deutschen Bundestag entwickelt. Für die Hochschulen und Fachhochschulen in Deutschland bietet Flexicom seit 2003 eine Standard-Inventarisierungssoftware in Zusammenarbeit mit der HIS Hochschul-Informations-System eG an.
Im Bereich der industriellen Kennzeichnung und Identifikation gehören u.a. Unternehmen der Automobilindustrie, der Chemieindustrie und der Kreditwirtschaft zu unseren Kunden.


Sitemap | Impressum | Kontakt | AGB | Datenschutzerklärung | Zahlungsbedingungen